Das Team von Kopf & Hand

Team

Portraitfoto Felix, lächelnd in die Kamera, auf pinken Hintergrund.

Anne Sophie Büsch

Inhaberin

Strategin

Konzepterin

Kopf

Master of Science

Texterin

Listen­schreiberin

Wahl-Wilhelmshavenerin

Portraitfoto Felix, lächelnd in die Kamera, auf pinken Hintergrund.

Felix J. Fischer

Inhaber

Kreativkopf

Typonerd

Hand

Vektorkoch

Coder

Grafikgraf

Zeichner

Wahl-Wilhelmshavener

Amy Okrongli, Praktikantin bei Kopf & Hand

Amy Okrongli

Künstlerin

Pflanzenfan

Empath

Postergestalterin

Neugiernase

Studentin im Praxissemester

Mehr über Amy

Ich studiere Medienwirtschaft und Journalismus im 6. Semester und befinde ich mich kurz vor meinem Bachelorabschluss. Für mich ist es wichtig, neben der Theorie auch das Praktische kennenzulernen, deshalb verbringe ich mein Praxissemester bei Kopf & Hand. In meiner Freizeit zeichne ich sehr gerne oder gestalte Poster zu unterschiedlichen Themen.

© by Kopf & Hand Kreativ- und Werbeagentur

Der Kopf

Anne Sophie Büsch

Mit einem Bachelor in Betriebswirtschaftslehre und einem Master in Wirtschaftspsychologie bin ich der strategische Kopf der Agentur. Seit Semester Eins liegt mein Schwerpunkt im Marketing. Neben meinem umfangreichen theoretischen Wissen bringe ich jahrelange Praxiserfahrung aus verschiedenen Marketingbereichen und Branchen mit.

Motivation

Werbung und PR sind meine Leidenschaft! Mein Herz schlägt für positive Herausforderungen, lange To-do-Listen und volle Terminkalender. Meine Begeisterung für kreative, effiziente Kommunikationskonzepte ist mein täglicher Antrieb.

Tätigkeit

Ich bin deine Ansprechpartnerin, wenn es um Strategie und Konzeption geht – egal ob für Web-, Print-, Social-Media- oder PR-Kampagnen. Ich erstelle dir den roten Faden für dein Marketingvorhaben. Wirtschaftliche Kommunikationsmaßnahmen, die sich in deinem Unternehmensalltag bewähren, sowie Contentstrategien und Storytelling für soziale Medien sind mein Steckenpferd.

Die Hand

Felix J. Fischer

Als leidenschaftlicher Illustrator und Typograf, mit einer Affinität zur Technik und Moderne, stelle ich die „Hand“ der Agentur dar. Neben der handwerklichen Umsetzung und dem gesammelten Wissen in der visuellen Kommunikation unterstütze ich in der Umsetzung und berate zu jeder Zeit bei den Werbevorhaben. Ich weiß, was man benötigt, was up-to-date ist und wo, wie, wann welche Trends herrschen.

© by Kopf & Hand Kreativ- und Werbeagentur

Motivation

Schon als Kind war mein Talent fürs Zeichnen offensichtlich, das ich frühzeitig für Comics nutzte. Fonts und Farben erkenne ich auf den ersten Blick! Nach meiner Ausbildung in der Mediengestaltung absolvierte ich den Kommunikationswirt und studierte anschließend Medienwirtschaft und Journalismus. Vor, während und nach meinen Weiterbildungen arbeitete ich jahrelang in Werbeagenturen und als freiberuflicher Illustrator, Grafik- und Webdesigner. Solange ich denken kann, mache ich meine Leidenschaft zum Beruf. Diese Passion für unsere Kunden und Kundinnen nutzen zu können und mit meiner Expertise beratend zur Seite zu stehen, erfreut mich jeden Tag!

Tätigkeit

Bei Kopf & Hand übernehme ich vor allem die gestalterischen Tätigkeiten und das Webdesign. Dazu zählen das UI- und das UX- Design. Für Websites nutze ich außerdem meine Programmierkenntnisse und kümmere mich um die Integration von Analyse-Tools wie Google Analytics. Technisches liegt somit hauptsächlich in meiner Hand. Alle grafischen Elemente gehen zudem durch meine Hände, egal ob Flyer oder Online-Anzeigen. Außerdem nutze ich mein Talent als Illustrator für individuelle Kunden-Designs, z. B. personalisierte Icons, Symbole oder Logos. Im Agenturalltag entwickle ich Strategien für die visuelle Kommunikation und trage die Verantwortung für das Erschaffen neuer Marken und die Pflege bestehender Corporate Designs.

Warum hast du nicht "Moin" gesagt

Komm her und trink einen Kaffee mit uns!

Ab und an veranstalten wir in unserer Agentur in der Innenstadt ein paar nette After-Work-Partys. Komm doch dazu, nimm dir ein Kaltgetränk und lerne andere Unternehmen und uns ein kleines Stück näher kennen.