Team

Wir sind zusam­men smart.
Wir sind zusam­men stark.

Der Kopf und die Hand

Wir unter­stützen dich temporär oder nehmen dir lang­fristig Aufgaben aus verschie­denen Marketing­bereichen ab.

Der Kopf und die Hand

Team

Who’s that team?!

Das Team der Agentur

Anne, „der Kopf“ und Felix, „die Hand“ des Unter­nehmens stecken hinter Kopf & Hand. Warum das so ist, erfährst du, wenn du weiter scrollst!

© by Kopf & Hand Kreativ- und Werbeagentur
© by Kopf & Hand Kreativ- und Werbeagentur
© by Kopf & Hand Kreativ- und Werbeagentur

Der Kopf

Anne Sophie Büsch

Als studierte Betriebs­wirtin mit Master in Wirtschafts­psychologie bin ich der „Kopf“ der Agentur. Neben meinem akadem­ischen Back­ground und ’ner Menge theore­tischem Wissen aus dem Marketing, bringe ich jahrelange Praxis­erfahrung aus verschie­denen Marketing­bereichen und Branchen mit: Vom Produkt­management für Fisch­feinkost, über Online­marketing im Startup eines produzier­enden Gewerbes, bis hin zu Marketing- und PR-Aufgaben in öffent­lich angelehnten Unter­nehmen.

Motivation

Mein Job ist meine Leidenschaft, deshalb war mir immer klar, dass ich im Angestel­ltenverhältnis nie glücklich werde. Ich brenne für Werbung und PR. Positiver Stress, lange To-do-Listen und volle Terminkalender sind mein Antrieb Nummer Eins! Endlich kann ich meine Eigen­initiative, Motivation und Leidenschaft für Kommunikations­konzepte nach meinen Ansprüchen nutzen!

Motivation

Mein Job ist meine Leiden­schaft, deshalb war mir immer klar, dass ich im Angestel­lten­verhältnis nie glücklich werde. Ich brenne für Werbung und PR. Positiver Stress, lange To-do-Listen und volle Termin­kalender sind mein Antrieb Nummer Eins! Endlich kann ich meine Eigen­­initiative, Motivation und Leidenschaft für Kommuni­kations­­konzepte nach meinen Ansprüchen nutzen!

Ich bin deine Ansprech­partnerin, wenn es um Strategie- und Konzep­tion geht. Egal, ob für Print-, Social-Media- oder PR-Kampagne. Ich erstelle dir den roten Faden für dein Marke­ting. Außer­dem bin ich für News­letter- und Social-Media-Marke­ting zuständig, insbes. Facebook, Instagram und TikTok haben es mir angetan. Content­strategien und Story­tel­ling für soziale Medien sind mein Steckenpferd.

Tätigkeit

Ich bin deine Ansprechpartnerin, wenn es um Strategie- und Konzep­­tion geht. Egal, ob für Print-, Social-Media- oder PR-Kampagne. Ich erstelle dir den roten Faden für dein Marke­ting. Außer­dem bin ich für News­letter- und Social-Media-Marke­ting zuständig, insbes. Facebook, Instagram und TikTok haben es mir angetan. Content­­strategien und Story­­tel­ling für soziale Medien sind mein Stecken­pferd.

© by Kopf & Hand Kreativ- und Werbeagentur

Die Hand

Felix J. Fischer

Als leiden­­schaftlicher Illus­trator und Typo­graf mit der Affini­tät zur Technik und Moderne, stelle ich die „Hand“ der Agentur dar. Neben der hand­­werklichen Um­­setzung und dem gesam­­melten Wissen in der visuel­len Kommuni­­kation unter­stütze ich in der Um­setzung und berate zu jeder Zeit in Werbe­­vorhaben. Ich weiß, was man benötigt, was up-to-date ist und wo, wie, wann welche Trends herrschen.

Die Hand

Felix J. Fischer

Als leiden­­schaftlicher Illus­trator und Typo­graf mit der Affini­tät zur Technik und Moderne, stelle ich die „Hand“ der Agentur dar. Neben der hand­­werklichen Um­­setzung und dem gesam­­melten Wissen in der visuel­len Kommuni­­kation unter­stütze ich in der Um­setzung und berate zu jeder Zeit in den Werbe­­vorhaben. Ich weiß, was man benötigt, was up-to-date ist und wo, wie, wann welche Trends herrschen.

© by Kopf & Hand Kreativ- und Werbeagentur

Motivation

Mein Leben lang zeichne und illustriere ich Comics und andere Bilder. Nach der zehnten Klasse des Gym­nasiums in Fritzlar machte ich mich auf dieses Talent auszu­bauen und zu erweitern. An der Fach­ober­schule für Kunst & Gestaltung erwarb ich meine Fach­hoch­schulreife und schloss zusätzlich erfolgreich meine Aus­bildung zum Medien­gestalter ab. Danach ging es weiter: Mit dem Jobben in Werbe­agenturen und der berufs­begleitenden Fort­bildung zum Kommuni­kations­wirt. Nach dieser hatte ich mich dazu ent­schlossen noch mehr zu lernen und studierte Medien­wirtschaft und Journa­lismus an der Jade Hochschule in Wilhelms­haven und machte mich nebenbei selbstständig. Nun, nach dem Studium und den gesam­melten Erfahrungen, stehe ich hier und gründete 2022 die Kreativagentur Kopf & Hand – gemein­sam mit Anne.

Motivation

Mein Leben lang zeichne und illustriere ich Comics und andere Bilder. Nach der zehnten Klasse des Gym­nasiums in Fritzlar machte ich mich auf dieses Talent auszu­bauen und zu erweitern. An der Fach­ober­schule für Kunst & Gestaltung erwarb ich meine Fach­hoch­schulreife und schloss zusätzlich erfolgreich meine Aus­bildung zum Medien­gestalter ab. Danach ging es weiter: Mit dem Jobben in Werbe­agenturen und der berufs­begleitenden Fort­bildung zum Kommuni­kations­wirt. Nach dieser hatte ich mich dazu ent­schlossen noch mehr zu lernen und studierte Medien­wirtschaft und Journa­lismus an der Jade Hochschule in Wilhelms­haven und machte mich nebenbei selbstständig. Nun, nach dem Studium und den gesam­melten Erfahrungen, stehe ich hier und gründete 2022 die Kreativagentur Kopf & Hand – gemein­sam mit Anne.

Tätigkeit

Ich übernehme bei Kopf & Hand vor allem die gestalter­ischen Tätig­keiten und das Web­design. Dazu zählen das UI- (User Inter­face)- und das UX- (User Expe­rience) Design. Ich werde für die Web­sites außerdem meine Programmier­­kenntnisse nutzen und küm­mere mich um die Inte­gration von Analyse-Tools, wie Google Analytics. Technisches liegt somit haupt­säch­liches in meiner Hand. Alle grafischen Elemente gehen zudem durch meine Hände, egal ob Flyer oder Online­anzeigen. Zudem werde ich mein Talent des Illustrierens für indivi­duelle Kunden-Designs nutzen, z. B. für person­alisierte Icons, Symbole oder Logos. Im Agentur­alltag entwickle ich somit Strategien für die visuelle Kom­munikation und trage dabei die Verantwort­ung für das Erschaf­fen neuer Marken und bestehen­der Corporate Designs.

Tätigkeit

Ich übernehme bei Kopf & Hand vor allem die gestalter­ischen Tätig­keiten und das Web­design. Dazu zählen das UI- (User Inter­face)- und das UX- (User Expe­rience) Design. Ich werde für die Web­sites außerdem meine Programmier­­kenntnisse nutzen und küm­mere mich um die Inte­gration von Analyse-Tools, wie Google Analytics. Technisches liegt somit haupt­säch­liches in meiner Hand. Alle grafischen Elemente gehen zudem durch meine Hände, egal ob Flyer oder Online­anzeigen. Zudem werde ich mein Talent des Illustrierens für indivi­duelle Kunden-Designs nutzen, z. B. für person­alisierte Icons, Symbole oder Logos. Im Agentur­alltag entwickle ich somit Strategien für die visuelle Kom­munikation und trage dabei die Verantwort­ung für das Erschaf­fen neuer Marken und bestehen­der Corporate Designs.

Warum hast du nicht "Moin" gesagt

Komm' auf unsere Seite. Wir haben Kekse.

Ab und an veranstalten wir in unserer Agentur in der Innenstadt ein paar nette After-Work-Partys. Komm' doch dazu, geselle dich auf ein Bier zu uns und lerne andere Unternehmen und uns ein kleines Stück besser kennen.

Kopf & Hand Kreativagentur
Anne Sophie Büsch & Felix Fischer GbR

Parkstraße 2,
26382 Wilhelms­haven