Heere versichert dich!

von | 17.01.2024

Transparenz im Versicherungsdschungel

Heere versichert dein Gewerbe und dein Privatleben – auf Augenhöhe, transparent, unabhängig!

Versicherungen gibt es viele für verschiedenste Zielgruppen. Nahezu jedes Risiko kannst du absichern, wenn du es möchtest. Doch wo macht eine Versicherung Sinn und wo kann ich getrost darauf verzichten, wenn mein persönliches Risiko gering ist? Diese Fragen stellte sich wohl jeder schon einmal. Abhilfe schafft individuelle Beratung, z. B. durch einen Versicherungsmakler. Also Google an und los – wer hier einen guten, sympathischen und serösen Eindruck macht, gewinnt.

Herausforderung: Versicherungen, Makler, Image

Alles auf neu, nichts muss bleiben. Das war die Ansage von Fachwirt für Versicherungen und Finanzen Heere Eilerts. Er übernahm einen Stamm an Mandanten und wollte das eingestaubte Image seines übernommen Ladens generalüberholen. Alles neu, alles anders, sichtbar werden, passende Kunden erreichen. Mehrwert schaffen. Nahbar sein. Aufklären, denn die Maklerbranche hat nicht das beste Image. Transparenz und offene Kommunikation auf Augenhöhe schafft Abhilfe und Verstrauen. So auch unsere Devise bei Kopf & Hand, passt also wie Arsch auf Eimer. Los ging es!

Namensentwicklung: Kompetenz trifft auf Persönlichkeit

Aus dem nüchternen „Versicherungsmakler Ammerland“ wurde das einprägsame „Heere versichert“. So einfach war die Namensfindung dann aber doch nicht. Der Name musste konservativ genug sein, um eine breite Zielgruppe zu erreichen, dennoch sollte er sich von der Masse der Makler abheben und einen direkten Bezug zum Inhaber schaffen.

Hintergrund: Social Media könnte zukünftig ein wichtiger Vertriebskanal werden, wofür eine Personenmarke von Vorteil ist. So entstand der Name. Ein Name, der nicht nur auf den charismatischen Inhaber, Heere Eilerts, hinweist, sondern auch das Versprechen von Sicherheit und Vertrauen in jeder Versicherungsangelegenheit trägt. Außerdem gibt er ebenfalls Bezug zur lokalen Zielgruppe, denn der Vorname Heere ist ein althochdeutscher Name, somit assoziiert er Beständigkeit. Darüber hinaus ist der Name abgeleitet vom „Heer“ und bedeutet „Krieger“. Diese Bedeutung ließe sich ebenfalls auf die Versicherungsbranche beziehen: Heere setzt sich für seine Mandaten ein, wenn es zum Schadenfall kommt!

Heere versichert, Logo, Bildmarke, Wortmarke
Wort- und Bildmarke

Logoentwicklung: Ein H als Schutzschild

Das Logo ist mehr als nur ein grafisches Element – die Bildmarke ist ein Wächter der Sicherheit. Das H wird zum Schutzschild, das für Stabilität und Verlässlichkeit steht und in der Versicherungsbranche ein gern verwendetest visuelles Element ist. Dennoch ist das Schild hier individuell und besitzt Wiedererkennungswert durch das H und die Welle als abschließendes Element. Diese gibt Bezug zur Vielfältigkeit des Versicherungsangebots und zum Standort. Die Wortmarke ist in der Schriftart Lexend Deca angelegt, welche sich im Corporate Design wiederfindet. Das CD haben wir ebenfalls im Zuge des Brandings erstellt. Eine gelungene Verbindung von Individualität und den traditionellen Werten der Versicherungsbranche.

Typografie: Modernität trifft zeitloses Design

Bei der Entwicklung des Logos und des Corporate Designs stehen Fonts im Fokus. Welche Schriftarten passen zur Branche, Unternehmenskonzept und Zielgruppen. Für Heere versichert haben wir drei Fonts ausgewählt. In der Wortmarke verwenden wir die Lexend Deca, eine moderne serifenlose Font. In Headlines wird die Dejanire-Sans & Winco angewendet. Eine zeitlose serifenlose Schriftart und eine klassischer Serifen-Font, welches einen Bogen zur traditionellen, konservativen Versicherungsbranche schlägt. Für Fließtexte nutzen wir ebenfalls die Lexend-Deca.

Heere versichert, Entwurf Printmedien, Mockup
Mockup: Entwürfe von Print- und Merchartikeln

Farbwelt: Blau und Türkis für Vertrauen und Kompetenz

Blau- und Türkistöne dominieren die Farbpalette des entwickelten Corporate Designs und signalisieren nicht nur Vertrauen und Kompetenz, sondern auch Klarheit und Sicherheit. Hier seht ihr ein kleines Moodboard für Heere versichert. In unserem Webdesign verleihen die CD-Farben der Seite eine angenehme Atmosphäre, ohne den Fokus auf Funktionalität zu verlieren.

© by Kopf & Hand Kreativ- und Werbeagentur
Moodboard

Webdesign: Klare Kommunikation

Die Website ist kein Labyrinth, wie es sich manchmal auf der Suche nach der richtigen Versicherung anfühlt. Sie stellt eine klare und leicht verständliche Informationsquelle dar. Wir haben Unterseiten für unterschiedliche Zielgruppen eingerichtet. Diese Seiten vermitteln auf den ersten Blick relevante Angebote. Professionelle Fotos, perfekt abgestimmt auf das Design der Website und den Nutzerfluss, schaffen eine ansprechende Atmosphäre und unterstreichen gleichzeitig die Seriosität von Heere versichert. Wir haben individuelle Kontaktformulare integriert, die einen einfachen und intuitiven Erstkontakt ermöglichen. Dieses erleichtert die Arbeit für die Versicherungsexperten und schafft für Mandanten eine einfache, barrierefreie und unverbindliche Kontaktaufnahme. Selbstverständlich ist die Website responsive entwickelt, sodass sich die Seite individuell für mobile Endgeräte aller Art optimiert.

Screendesign Heere versichert, Webdesign, Webentwicklung, Entwurf Website
Entwurfsphase: Screendesign Landingpage für die Desktop-Ansicht

Suchmaschinenoptimierung für digitale Sichtbarkeit

Auffindbarkeit über Google und andere Suchmaschinen ist essentiell für den Erfolg eines Unternehmens. Ein digitaler Auftritt, der nicht sichtbar ist, ist schlichtweg unnütz. Insbesondere hier ist die Sichtbarkeit wichtig, da die Website einen wichtigen Distributionskanal darstellt.

Wir sind Fans von organischer Sichtbarkeit. Wir lassen Ranking durch hervorragende Suchmaschinenoptimierung (SEO) gut ranken, sodass nicht dauerhaft Geld in Suchmaschinenwerbung (SEA) fließen muss. Für Heere versichert haben wir das SEO übernommen und dafür gesorgt, dass das Unternehmen überregional organisch auffindbar ist!

Wie wir das schaffen und welche Schritte dafür im Vorfeld nötig sind, können wir gern besprechen! Melde dich einfach bei uns und sei auch du mit deinem Unternehmen auf Seite 1 der Suchmaschinen, ganz ohne langfristig Budget für SEA einplanen zu müssen.

Ergebnisse: Eine visuelle Identität, die Vertrauen schafft

Heere versichert ist nicht nur ein Name, sondern eine visuelle Identität, die für Sicherheit und Vertrauen in Sachen Versicherungen steht. Wir haben nicht nur ein Unternehmen gebrandet, sondern die Persönlichkeit des Inhabers in den Vordergrund gerückt. Unsere Designs heben sich von der Masse ab und bieten einen echten Mehrwert für Mitarbeiter und Mandanten. Die Website erfüllt alle Anforderungen, die eine funktionelle, professionelle und technisch einwandfreie Website erfüllen muss und bringt dem User Freude bei der Nutzung durch kompetentes UI- und UX-Design. Unsere Suchmaschinenoptimierung schafft digitale Sichtbarkeit bei der Zielgruppe und bedient relevante Keywords!

Heere versichert, Rollup Entwurf Mockup, Versicherungen, Versicherungsmakler
Mockup: Rollup-Entwurf

Heere versichert mit Stil und persönlichem Touch

Heere versichert verkörpert unabhängige Experten auf Augenhöhe und setzt ein Statement. Ein Statement in Sachen Finanz- und Versicherungsberatung. Heere versichert bietet nicht nur Sicherheit, sondern verbindet sie mit Stil, Individualität und einem persönlichen Erstkontakt. Schau vorbei und entdecke, wie Versicherungen nicht nur schützen, sondern auch dein Leben einfacher machen können!

Wie gefallen dir das Design und die Website? Lass es uns gern in den Kommentaren wissen! ✍🏽

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Referenzen, die du lieben wirst:

Über den Autor

Anne Sophie Büsch

Anne Sophie Büsch

Hello, it's me - Anne, der Kopf der Agentur. Ich bin studierte Betriebswirtin (B. A.) und Wirtschaftspsychologin (M. Sc.) mit Schwerpunkt Marketing. Seit 2015 bin ich in verschiedenen Marketingbereichen in unterschiedlichen Branchen tätig. Meine Berufserfahrung lehrte mich, die Theorie in der Praxis anzuwenden und zielführend einzusetzen.

Neueste Projekte

Verpasse keine Neuigkeiten mehr!

Sei nicht schüchtern und melde dich hier für unseren Newsletter an!