Social-Media-Auftritt 2022
Für das Blende Eins Kurzfilmfest Wilhelmshaven haben wir für die Veranstaltung im Jahr 2022 die Kanäle auf Instagram und Facebook gepflegt und bereut. Das Ziel bestand darin, auf Instagram und Facebook aktiv und grundsätzlich sichtbar zu sein. Filmemacher:innen und potentielle Besucher:innen sollten auf das Kurzfilmfest aufmerksam werden, um einerseits Filme einreichen zu können oder andererseits Karten zu erwerben. Im Mittelpunkt stand nicht, die Community zu vergrößern, sondern nach dem vergangenem Jahr und viel Ruhe auf Social Media zu reaktivieren und neugierig auf 2022 zu machen.
Zu unseren Aufgaben gehörte die ganzheitliche Contentplanung und -gestaltung. Hierfür haben wir ein Layout inbes. auf Instagram abgestimmt, und auf das Corporate Design angepasst, entwickelt. Somit ergab sich auf dem Kanal ein einheitliches und professionelles Bild. Ebenso kümmerten wir uns um eine Meta-Ads Kampagne, die auf Instagram und Facebook ausgespielt wurde. Selbstverständlich kümmerten wir uns auch ums Targeting und die Zielgruppenentwicklung sowie Zielgruppenansprache.

Außerdem übernahmen wir einige organisatorische Aufgaben, z. B. den Onlineticketverkauf, Planung von Kooperationen für Social-Media-Aktionen und haben die Veranstaltung vor Ort begleitet, um Content für die kommenden Jahre zu produzieren und das Filmfest live vor Ort für Instagram und Facebook zu dokumentieren.
0 Kommentare