Blende Eins: Das beste Kurzfilmfest

von | 21.09.2022

Blende Eins Wilhelmshaven 2023

In diesem Jahr durften wir das Blende Eins Kurzfilmfest in Wilhelmshaven erneut unterstützen. Wir haben uns dazu entschieden, das Layout der Posts anzupassen und die Fotos mehr in Szene zu setzen. Eine Besonderheit: Das Filmfest fand das erste Mal im Stadtteil Tonndeich statt und nicht mehr in der Südstadt von Wilhelmshaven. Die Location änderte sich somit von Festzelt zum ehemaligem Kino. Schaut euch den Instagram-Kanal gern an und merkt euch das Kurzfilmfest fürs kommende Jahr vor! Alle anderen Anforderungen und Projektinhalte blieben gleich, also gönnt euch gern die folgende Projektbeschreibung aus 2022. Für dieses Projekt übernahmen wir ebenfalls das Content- und Communitymanagement für Social Media.

© by Kopf & Hand Kreativ- und Werbeagentur
Ausschnitt aus der Feedübersicht 2023

Social-Media-Auftritt 2022

Für das Blende Eins Kurzfilmfest Wilhelmshaven haben wir für die Veranstaltung im Jahr 2022 die Kanäle auf Instagram und Facebook gepflegt und bereut. Das Ziel bestand darin, auf Instagram und Facebook aktiv und grundsätzlich sichtbar zu sein. Filmemacher:innen und potentielle Besucher:innen sollten auf das Kurzfilmfest aufmerksam werden, um einerseits Filme einreichen zu können oder andererseits Karten zu erwerben. Im Mittelpunkt stand nicht, die Community zu vergrößern, sondern nach dem vergangenem Jahr und viel Ruhe auf Social Media zu reaktivieren und neugierig auf 2022 zu machen.

Zu unseren Aufgaben gehörte die ganzheitliche Contentplanung und -gestaltung. Hierfür haben wir ein Layout inbes. auf Instagram abgestimmt, und auf das Corporate Design angepasst, entwickelt. Somit ergab sich auf dem Kanal ein einheitliches und professionelles Bild. Ebenso kümmerten wir uns um eine Meta-Ads Kampagne, die auf Instagram und Facebook ausgespielt wurde. Selbstverständlich kümmerten wir uns auch ums Targeting und die Zielgruppenentwicklung sowie Zielgruppenansprache.

© by Kopf & Hand Kreativ- und Werbeagentur
Feedübersicht auf Instagram

Außerdem übernahmen wir einige organisatorische Aufgaben, z. B. den Onlineticketverkauf, Planung von Kooperationen für Social-Media-Aktionen und haben die Veranstaltung vor Ort begleitet, um Content für die kommenden Jahre zu produzieren und das Filmfest live vor Ort für Instagram und Facebook zu dokumentieren.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Referenzen, die du lieben wirst:

Über den Autor

Anne Sophie Büsch

Anne Sophie Büsch

Hello, it's me - Anne, der Kopf der Agentur. Ich bin studierte Betriebswirtin (B. A.) und Wirtschaftspsychologin (M. Sc.) mit Schwerpunkt Marketing. Seit 2015 bin ich in verschiedenen Marketingbereichen in unterschiedlichen Branchen tätig. Meine Berufserfahrung lehrte mich, die Theorie in der Praxis anzuwenden und zielführend einzusetzen.

Neueste Projekte

Verpasse keine Neuigkeiten mehr!

Sei nicht schüchtern und melde dich hier für unseren Newsletter an!