Unsere Beratungsphasen

von | 17.03.2023 | Strategie

Projekte mit Kopf & Hand umsetzen

Phase 1: Erstberatung

In unserer Erstberatung ist immer eine kostenlose Beratung rund um die Marke und den Auftritt deines Unternehmens mit inbegriffen! In dieser, die persönlich, online oder telefonisch stattfinden kann, bekommen wir einen Einblick in dein/e

  • Unternehmen
  • Zielgruppen
  • bisherigen Kommunikationsstrategien und -Maßnahmen
  • Herausforderungen oder/und Probleme

Ziel des Kennenlernens

Wir analysieren, wie und ob wir dir helfen können und schauen ggf. auch, ob dir ein anderer Dienstleister vielleicht besser helfen kann (auch, wenn es wahrscheinlich nicht so ist 😜), denn wir stehen für transparente Beratung auf Augenhöhe und ehrliche Aufklärung – natürlich macht es da Sinn, dass wir bei bestimmten Anfragen auch auf Kolleg:innen verweisen (zu dem Thema könnt ihr hier mehr lesen).

Phase 2: Angebotserstellung

Anschließend können wir dir bereits ein unverbindliches, aber detailliertes und vor allem individuelles Angebot zukommen lassen. Vor dem Kennenlernen erstellen wir grundsätzlich keine Angebote und können auch keine Preise nennen, da wir NIE pauschale Leistungen anbieten (Warum? Das kannst du hier lesen). Bei uns gibt’s keine Leistungen von der Stange und alle Angebote sind zu jederzeit passgenau zugeschnitten.

Nach Angebotserstellung klären wir eventuelle Fragen und starten ins Projekt, wenn du mit uns zusammenarbeiten möchtest.

oder

Phase 2: Individuelle strategische Beratung / Workshop

Alternativ beraten wir dich vor Angebotsannahme bereits individuell, bei umfangreicheren Projekten ist dieser Beratungsschritt auch erforderlich, um ein konkreteres Angebot verfassen zu können. Diese Beratung ist ebenfalls kostenfrei, wenn du dich anschließend für eine Zusammenarbeit entscheidest/das Angebot annimmst.

In dieser Beratung (persönlich oder online) klären wir gemeinsam und individuell auf deine Herausforderung zugeschnitten folgende Fragen:

  • Worauf musst du achten? (Beispielsweise beim selbstständigen Lösen deines Problems oder bei der weiteren Dienstleistersuche.)
  • Was ist wichtig, welche Keywords sind essentiell?
  • Wie schützt du dich vor „Lehrgeld“, woran erkennst du kompetente Dienstleister?
  • Welche konkreten Lösungsansätze würden wir wählen?
  • Welches Vorgehen empfehlen wir?
  • Wie und wo erreichst du deine Zielgruppe am besten?

Ziel der Beratung

Lösungsfindung

Wir analysieren Probleme und erarbeiten zusammen Lösungen, die in eurem Alltag umsetzbar und effizient sind. Das Ganze kommt somit in vielen Fällen einem Workshop gleich.

Input zwecks Maßnahmen

Du erhältst vielschichtigen Input, der dir weiterhilft, wichtige Entscheidungen zu treffen, z. B. welche Tätigkeiten du outsourcen willst oder in welche Richtung du Maßnahmen entwickeln musst.

Transparenz

Darüber hinaus lernst du uns und unsere Expertise kennen – Kaufst also nicht die Katze im Sack und kannst nochmal sichergehen, ob eine Zusammenarbeit passt. Wir erstellen dir spätestens jetzt ein unverbindliches, individuelles und detailliertes Angebot für die Lösung deines Problems.

Bild: Dartscheibe. Kopf & Hand Kreativ- und Werbeagentur. Expert:innen für Branding, Webdesign, Onlinemarketing und Werbung
© by Kopf & Hand Kreativ- und Werbeagentur

Phase 3: Projektstart

Wie geht es weiter? Passen wir zusammen, entscheidest du, ob wir gemeinsam arbeiten wollen. Unsere Angebote sind immer unique, denn bei uns gibt es

  • keine Lösungen von der Stange
  • immer individuelle und passgenaue Beratung
  • in der Umsetzung niemals die Nutzung von Designvorlagen (Canva & Co.) oder Website-Templates (bereits bestehende Websitevorlagen, die lediglich gefüllt und ans Corporate Design angepasst werden, gibt es z. B: von Wix, Jimdo, aber auch von WordPress)

Beratung tut nicht weh und die erste ist immer kostenfrei!

Möchten wir hiermit unterstreichen. Für uns ist es wichtig, dass wir uns als potentielle Partner:innen kennenlernen und du somit nach einem Schnack entscheiden kannst, ob du mit unserer Hilfe deine Hürden überwinden möchtest.

Kommunikationsberatung und Kreativleistungen für alle: Kopf & Hand für alle

Immer wieder kommt uns die Frage entgegen, ob wir auch Kund:innen von Außerhalb betreuen oder potentiell betreuen – na klar! Wir arbeiten bereits mit Unternehmen aus unterschiedlichsten Ecken Deutschlands zusammen und lieben Diversität auch auf den Unternehmensstandort bezogen.

Heißt im Klartext

Wir als Kreativ- und Werbeagentur beraten dich selbstverständlich auch, wenn du nicht aus Wilhelmshaven und Umgebung kommst!

So beraten und betreuen wir überregional

Spätestens während Corona sollten (fast) alle mit dem Thema Video-Call in Kontakt gekommen sein. Wir setzen auf Video-Calls bei Kunden und Kundinnen, die nicht aus der Region Ostfriesland kommen. Online können wir uns kennenlernen und eure Probleme und mögliche Projekte besprechen, aber wir telefonieren genauso gern einfach ganz „oldschool“ mit euch, wenn das euch lieber ist!

Doch wir möchten sagen, dass wir auch immer gern unsere Partner:innen besuchen, egal aus welcher Ecke ihr kommt! Felix und ich kommen beide nicht gebürtig aus Wilhelmshaven und sind somit regelmäßig in Hessen, Berlin und Schleswig-Holstein unterwegs – also meldet euch gern, vielleicht passt spontan schon der Kennenlern-Kaffee bei euch im Office!

Hier ein paar Grundsätze, damit du unsere Arbeit schon jetzt verstehst

Wir sind…

  • Macher, keine Schnacker
  • Menschen, keine Maschinen
  • transparent, um euch teilhaben zu lassen
  • auf Augenhöhe, um Ziele gemeinsam zu erreichen
  • erreichbar, um Thematiken sofort zu klären
  • Problemlöser, keine Kritiker, erstrecht keine Nörgler
  • geradeheraus, um deine Zeit nicht zu verschwenden
  • Spezialisten, keine Generalisten (Mehr bald zum Thema: „Full-Service-Agentur? I doubt it, haha!“)

Wir …

  • entdecken Fehler und beheben diese.
  • sehen Probleme und finden Lösungen
  • stellen Fragen, um eure Vorstellungen zu erfüllen und Erwartungen zu übertreffen.
  • kommunizieren, um euch abzuholen.

Das war unser Beitrag zu „Kostenlose Beratung aus Wilhelmshaven: Effizient werben!“ Hast du weitere Fragen zur Zusammenarbeit mit uns?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Über den Autor

Anne Sophie Büsch

Anne Sophie Büsch

Hello, it's me - Anne, der Kopf der Agentur. Ich bin studierte Betriebswirtin (B. A.) und Wirtschaftspsychologin (M. Sc.) mit Schwerpunkt Marketing. Seit 2015 bin ich in verschiedenen Marketingbereichen in unterschiedlichen Branchen tätig. Meine Berufserfahrung lehrte mich, die Theorie in der Praxis anzuwenden und zielführend einzusetzen.

Kategorien

Verpasse keine Neuigkeiten mehr!

Sei nicht schüchtern und melde dich hier für unseren Newsletter an!